Banner 302

42. Internationales Mustang Meeting in Frankfurt am Main vom 18.05.2024 - 19.05.2024

Bild Einladung FFM 2024 Groß

 

Hallo liebe Clubmitglieder und Freunde unseres Clubs,

wie die meisten von Euch wissen, feiern wir im nächsten Jahr den 60. Geburtstag des Autos, das uns wie kein Anderes bewegt. Meistens lieben wir es, aber manchmal ... ist es auch wie eine Achterbahnfahrt. Aber das gehört dazu, sonst hätten wir unseren Enkeln ja nichts zu erzählen und damit wir ihnen später viel erzählen können, wollen wir zusammen den runden Geburtstag groß feiern.

 

Wo? In der "Klassikstadt Frankfurt"                                   

Die Klassikstadt befindet sich in einem monumentalen Fabrikgeschossbau aus dem Jahr 1910 – ursprünglich gebaut für die Landmaschinenfabrik Mayfarth. Die Fabrikanlage beeindruckt durch die komplett erhaltene historische Backsteinfassade mit wunderschönen Bogenfenstern. Das Gebäude besteht seit 100 Jahren und hat zwei Kriege unbeschadet überstanden. In dieser Zeit wurden hier Landmaschinen hergestellt, DM-Scheine gedruckt und Uniformen des Zolls gelagert. Heute ist der Gebäudekomplex Bestandteil der Route der Industriekultur und ein absoluter Hotspot für die Auto- und Motorradszene. Auf den 20.000 m² dieses einzigartigen, denkmalgeschützten Fabrikareals kann man täglich „automobile Kultur erleben“.

Seit der Eröffnung im Jahr 2010 haben sich über 40 Unternehmen angesiedelt, darunter hoch spezialisierte Fachwerkstätten, ein hauseigener TÜV-Prüfstützpunkt, automobile Dienstleister, Händler und Vermieter von Klassikern. Ein Highlight ist auch die Boxengasse im zweiten Obergeschoss, in der verglaste Einstellboxen für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge beheimatet sind.

 

Unser Wochenende startet wie immer am Freitagabend (17.05.2024) ab ca. 19.00 Uhr mit dem Welcome-Evening für alle Helferinnen und Helfer sowie Frühanreisende. Das Lokal wird noch bekanntgegeben. Zuvor freuen wir uns über jede helfende Hand, die uns ab 14.00 Uhr beim Aufbau in der Klassikstadt unterstützt. Die Helferlisten für alle drei Tage werden in Kürze im Forum eingestellt.

Am Samstag wird die Einfahrt ab 10.00 Uhr für Euch geöffnet und um 12.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Am Abend bringt uns ab 18.30 Uhr die "Streetlife Family" mit dem Besten aus Rock und Pop zum Tanzen. Natürlich mit den allseits beliebten Freigetränken.

Wir wollen auch wieder Spendenfahrten durchführen. Dazu benötigen wir Eure aktive Unterstützung. Die entsprechende Liste wird in Kürze im Forum eingestellt.

Am Sonntag starten wir ab 10.00 Uhr entspannt in den Tag. Das offizielle Ende der großen Geburtstagsfeier wird gegen 15.00 Uhr erfolgen. Anschließend freuen wir uns für den Abbau wieder über jede helfende Hand.

 Vorläufiges Programm für Samstag und Sonntag

  • Spendenfahrten
  • History Show - Modelle der Baujahre 64,5 bis 73 inklusive Vorserienmodell
  • Judging - Bewertung des besten Originalzustands nach amerikanischem System
  • ADAC Simulationsrennen - Wer wird Clubmeister?
  • Besondere Mustangs und besondere Mitglieder
  • Velocity - Mit einer Überraschung zum 60. Geburtstag des Mustangs
  • Autoservice Rühl - Der mit dem Mustang tanzt, seit 35 Jahren
  • Ford Autohaus Kreissl - Topmodell Dark Horse und der neue Mach1
  • Nascarjacken - US Car Bekleidung
  • FMCoG Clubshop - Alle Artikel rund um den Club
  • Mein Foodwerk - Burger and more
  • Getränke Rondel
  • Barista liebt Waffeln - Kaffee und Waffeln
  • Eiswagen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das es sich hierbei um ein vorläufiges Programm handelt und es somit in den nächsten Wochen noch Veränderungen geben kann. Das endgültige Programm findet ihr in der Ausgabe der Club News, die vor dem 42. Internationalen Mustang Meeting erscheint.

 

Hier noch mal die Fakten

Termin: 18.05.2024 bis 19.05.2024
Ort: Orber Straße 4a, 60386 Frankfurt
Art des Treffens: Geschlossenes Clubtreffen
Fahrzeuge: Mustangs der Baujahre von 1964 bis 1973

Besucher sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Ausschließlich Clubmitglieder, die nicht mehr über einen klassischen fahrbaren Mustang verfügen, können mit einem alternativen Ford Oldtimer amerikanischer Bauart oder Ihrem Mustang der neueren Generation aufs Gelände. Dies ist aber unbedingt mit dem Vorstand im Vorfeld abzustimmen.

Wichtig: Ein Treffen wieder mit Voranmeldung.
Das erfordert schon allein das mittlerweile überall übliche Sicherheitskonzept, dass man für jede Veranstaltung vorlegen muss, um Rettungswege und sonstige Maßnahmen zu gewährleisten und dazu muss man vorab genaue Zahlen vorlegen. Nehmt es also nicht als Einschränkung, sondern als Sicherheitsmaßnahme zu Eurem Schutz, wenn etwas während des Treffens passiert.

Das Anmeldeformular findet ihr > hier <.

Eine Liste mit Hotels findet ihr > hier <. Bei den genannten Hotels handelt es sich lediglich um Empfehlungen. Zimmerkontingente für unsere Veranstaltung wurden dort nicht geblockt.

 

Noch eine große Kleinigkeit zum Schluss. Ein Clubtreffen wie unseres kann ohne Eure Mithilfe nicht funktionieren. Tragt Euch deshalb bitte in den nächsten Wochen in unsere Helferlisten ein. Es ist sicherlich möglich, dass jeder von uns einen kleinen Beitrag zu unserem Clubtreffen leistet und damit dafür sorgt, dass wir alle ein tolles Wochenende in der Mustangfamilie erleben.

So das war‘s vorerst ... Und jetzt runter vom Sofa, Mustang checken, anmelden, Sonnenbrille einpacken und los, denn nur wer kommt, ist auch dabei. Ein unvergessliches Wochenende zum 60. Geburtstag unseres Ponys wartet auf Euch.

Wir sehen uns in Frankfurt am Main ...

Euer Vorstand.