Banner 302

42. Internationales Mustang Meeting in Frankfurt am Main vom 18.05.2024 - 19.05.2024

Bild Einladung FFM 2024 Groß

 

Hallo liebe Clubmitglieder und Freunde unseres Clubs,

wie die meisten von Euch wissen, feiern wir im nächsten Jahr den 60. Geburtstag des Autos, das uns wie kein Anderes bewegt. Meistens lieben wir es, aber manchmal ... ist es auch wie eine Achterbahnfahrt. Aber das gehört dazu, sonst hätten wir unseren Enkeln ja nichts zu erzählen und damit wir ihnen später viel erzählen können, wollen wir zusammen den runden Geburtstag groß feiern.

 

Wo? In der "Klassikstadt Frankfurt"                                   

Die Klassikstadt befindet sich in einem monumentalen Fabrikgeschossbau aus dem Jahr 1910 – ursprünglich gebaut für die Landmaschinenfabrik Mayfarth. Die Fabrikanlage beeindruckt durch die komplett erhaltene historische Backsteinfassade mit wunderschönen Bogenfenstern. Das Gebäude besteht seit 100 Jahren und hat zwei Kriege unbeschadet überstanden. In dieser Zeit wurden hier Landmaschinen hergestellt, DM-Scheine gedruckt und Uniformen des Zolls gelagert. Heute ist der Gebäudekomplex Bestandteil der Route der Industriekultur und ein absoluter Hotspot für die Auto- und Motorradszene. Auf den 20.000 m² dieses einzigartigen, denkmalgeschützten Fabrikareals kann man täglich „automobile Kultur erleben“.

Seit der Eröffnung im Jahr 2010 haben sich über 40 Unternehmen angesiedelt, darunter hoch spezialisierte Fachwerkstätten, ein hauseigener TÜV-Prüfstützpunkt, automobile Dienstleister, Händler und Vermieter von Klassikern. Ein Highlight ist auch die Boxengasse im zweiten Obergeschoss, in der verglaste Einstellboxen für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge beheimatet sind.

 

Unser Wochenende startet wie immer am Freitagabend (17.05.2024) ab ca. 19.00 Uhr mit dem Welcome-Evening für alle Helferinnen und Helfer sowie Frühanreisende. Das Lokal wird noch bekanntgegeben. Zuvor freuen wir uns über jede helfende Hand, die uns ab 14.00 Uhr beim Aufbau in der Klassikstadt unterstützt. Die Helferlisten für alle drei Tage werden in Kürze im Forum eingestellt.

Am Samstag wird die Einfahrt ab 10.00 Uhr für Euch geöffnet und um 12.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Am Abend bringt uns ab 18.30 Uhr die "Streetlife Family" mit dem Besten aus Rock und Pop zum Tanzen. Natürlich mit den allseits beliebten Freigetränken.

Wir wollen auch wieder Spendenfahrten durchführen. Dazu benötigen wir Eure aktive Unterstützung. Die entsprechende Liste wird in Kürze im Forum eingestellt.

Am Sonntag starten wir ab 10.00 Uhr entspannt in den Tag. Das offizielle Ende der großen Geburtstagsfeier wird gegen 15.00 Uhr erfolgen. Anschließend freuen wir uns für den Abbau wieder über jede helfende Hand.

 Vorläufiges Programm für Samstag und Sonntag

  • Spendenfahrten
  • History Show - Modelle der Baujahre 64,5 bis 73 inklusive Vorserienmodell
  • Judging - Bewertung des besten Originalzustands nach amerikanischem System
  • ADAC Simulationsrennen - Wer wird Clubmeister?
  • Besondere Mustangs und besondere Mitglieder
  • Velocity - Mit einer Überraschung zum 60. Geburtstag des Mustangs
  • Autoservice Rühl - Der mit dem Mustang tanzt, seit 35 Jahren
  • Ford Autohaus Kreissl - Topmodell Dark Horse und der neue Mach1
  • Nascarjacken - US Car Bekleidung
  • FMCoG Clubshop - Alle Artikel rund um den Club
  • Mein Foodwerk - Burger and more
  • Getränke Rondel
  • Barista liebt Waffeln - Kaffee und Waffeln
  • Eiswagen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das es sich hierbei um ein vorläufiges Programm handelt und es somit in den nächsten Wochen noch Veränderungen geben kann. Das endgültige Programm findet ihr in der Ausgabe der Club News, die vor dem 42. Internationalen Mustang Meeting erscheint.

 

Hier noch mal die Fakten

Termin: 18.05.2024 bis 19.05.2024
Ort: Orber Straße 4a, 60386 Frankfurt
Art des Treffens: Geschlossenes Clubtreffen
Fahrzeuge: Mustangs der Baujahre von 1964 bis 1973

Besucher sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Ausschließlich Clubmitglieder, die nicht mehr über einen klassischen fahrbaren Mustang verfügen, können mit einem alternativen Ford Oldtimer amerikanischer Bauart oder Ihrem Mustang der neueren Generation aufs Gelände. Dies ist aber unbedingt mit dem Vorstand im Vorfeld abzustimmen.

Wichtig: Ein Treffen wieder mit Voranmeldung.
Das erfordert schon allein das mittlerweile überall übliche Sicherheitskonzept, dass man für jede Veranstaltung vorlegen muss, um Rettungswege und sonstige Maßnahmen zu gewährleisten und dazu muss man vorab genaue Zahlen vorlegen. Nehmt es also nicht als Einschränkung, sondern als Sicherheitsmaßnahme zu Eurem Schutz, wenn etwas während des Treffens passiert.

Das Anmeldeformular findet ihr > hier <.

Eine Liste mit Hotels findet ihr > hier <. Bei den genannten Hotels handelt es sich lediglich um Empfehlungen. Zimmerkontingente für unsere Veranstaltung wurden dort nicht geblockt.

 

Noch eine große Kleinigkeit zum Schluss. Ein Clubtreffen wie unseres kann ohne Eure Mithilfe nicht funktionieren. Tragt Euch deshalb bitte in den nächsten Wochen in unsere Helferlisten ein. Es ist sicherlich möglich, dass jeder von uns einen kleinen Beitrag zu unserem Clubtreffen leistet und damit dafür sorgt, dass wir alle ein tolles Wochenende in der Mustangfamilie erleben.

So das war‘s vorerst ... Und jetzt runter vom Sofa, Mustang checken, anmelden, Sonnenbrille einpacken und los, denn nur wer kommt, ist auch dabei. Ein unvergessliches Wochenende zum 60. Geburtstag unseres Ponys wartet auf Euch.

Wir sehen uns in Frankfurt am Main ...

Euer Vorstand.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Liebes Clubmitglied,

zum Abschluss der diesjährigen und zum Planen der nächsten Saison möchten wir Dich zur ordentlichen Mitgliederversammlung des „FIRST MUSTANG CLUB of GERMANY 1964-73 e.V.“ einladen.

Diese findet am Samstag, den 14.10.2023 ab 16.00 Uhr wieder in gewohnter Umgebung in der

Alten Kaserne Hacienda
Breitefeld 17
64839 Münster bei Dieburg (Hessen)

statt.

Eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist angesichts der anstehenden Themen (u.a. Satzungsänderungen) wünschenswert.

Für die Planung der Versammlung und des wieder leckeren Essens benötigen wir bis zum 08.10.2023 Deine verbindliche Zusage.

Bitte sende dazu eine E-Mail mit der Angabe Deiner Mitgliedsnummer und ob Du in Begleitung kommst, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann bist Du dabei. Solltest Du nach Zusage doch nicht kommen können, gib uns bitte Bescheid.

Wir freuen uns zum diesjährigen Saisonabschluss auf einen schönen Nachmittag / Abend mit Dir.

Danke und bis zum 14.10.2023!

Euer Vorstand

p.s. Solltest Du nicht an der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung teilnehmen können, kannst Du Dich auch vorab schriftlich zur Wahl stellen. Hierfür benötigen wir eine von Dir unterschriebene schriftliche Erklärung, dass Du Dich verbindlich zur Wahl stellst. Diese sollte eine kurze Vorstellung Deiner Person sowie den Grund für Deine Kandidatur und den Posten für den Du Dich zur Wahl stellst enthalten. Ebenso benötigen wir von Dir eine unterschriebene schriftliche Erklärung, dass Du im Fall Deiner Wahl diese auch annimmst. Beide Unterlagen schickst Du bei Interesse bitte bis zum 08.10.2023 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

p.p.s. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass der Jahresbeitrag für 2024 gemäß der Satzung bis zum 30.11.2023 auf dem Clubkonto eingegangen sein muss. Ein nicht rechtzeitig gezahlter Jahresbeitrag kann zum Ausschluss aus dem „FIRST MUSTANG CLUB of GERMANY 1964-73 e.V.“ führen.

41. Internationales Mustang Meeting in Eisenach vom 27.05.2023 - 28.05.2023


Einfahrt awe Gelände 1

 
Wo? In der "automobile welt eisenach"

Hallo zusammen,

für alle die mehr Infos zum Clubtreffen haben wollen.

Hier sind sie:

An Pfingsten 2023 ist es endlich wieder soweit und wir freuen uns schon sehr darauf Euch wieder zu sehen.

Unser Clubtreffen feiern wir dieses Jahr vom 27.5. bis 28.5. 2023 in Eisenach in der

"automobile welt eisenach" auf dem Gelände des ehemaligen Wartburg Werkes, Friedrich-Naumann-Straße 10, 99817 Eisenach

Hier ein paar Informationen über unsere Location.

Seit über 120 Jahren werden in Eisenach Autos gebaut. Wo einst der berühmte Wartburg vom Band rollte, präsentiert heute eine mit liebevollem Engagement gepflegte Ausstellung die bewegte Geschichte des Automobilbaus in Eisenach - vom Wartburg-Motorwagen bis zum Opel...

1898 verließen die ersten „Wartburgmotorwagen“ die Produktionsstätte in Eisenach und begründeten die bis heute lebendige Automobilbautradition. Ab 1904 wurde der Markennahme „Wartburg“ in „Dixi“ geändert.

1928 erlebte der BMW hier seine Geburtsstunde der Automobilproduktion. BMW, der Eigentümer ab 1928, produzierte in Eisenach zugleich hochwertige Wagen für anspruchsvolle Käufer im In- und Ausland, Autos für den Rennsport und im 2. Weltkrieg auch Rüstungsgüter und Militärmotorräder.

Nach dem Krieg folgte die Weiterführung der Produktion von BMW Modellen als Sowjetische Aktiengesellschaft AWTOWELO bis 1952. Danach wurde das Werk enteignet. Bis 1955 lief die Produktion unter dem Namen EMW weiter.

Die damaligen wirtschaftlichen Zwänge waren der Grund, dass ab nun wieder kleinere Fahrzeuge mit 2-Takt Motoren gefertigt wurden. In diesem Zusammenhang tauchte dann später auch wieder der Name „Wartburg“ auf.

Der letzte im Werk produzierte Wagen rollte 1991 direkt vom Fließband ins Museum.

Das Museum "automobilen welt eisenach" widmet sich der langjährigen Tradition des Automobilbaus in der Wartburgstadt. Die Ausstellung dokumentiert mehr als 110 Jahre Eisenacher Automobilbaugeschichte.

Zu sehen sind Fahrzeuge aus Eisenacher Produktion, aber auch Gegenstände, die als Zeitzeugnisse des Fahrzeugbaus gelten und die damaligen Lebensverhältnisse dem Menschen ansprechend veranschaulichen.

In einer historischen Fabrikhalle zeigt die „automobile welt eisenach“ eine beeindruckende Ausstellung: Historische Fahrzeuge, Karosserie-Studien, Prototypen und Konstruktionspläne gehören zu den feinen Stücken des Museums. Besonderes Highlight ist ein AWE-Rennwagen, der sensationelle Erfolge gegen Porsche, Maserati und Borgward erreichte.

Seit April 2018 ist das Museum um eine Attraktion reicher. Gezeigt wird auf ca. 60 m² eine historische Dixi-Reparaturwerkstatt aus dem Jahr 1912. Auf 12 über Transmissions-Riemengetrieben angetriebenen originalen Werkzeugmaschinen werden die industriellen und handwerklichen Arbeitsweisen zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts dargestellt, ergänzt um eine zeitgemäße Tischlerei und Stellmacherei. Alle Maschinen mit Transmissionsantrieb sind voll funktionstüchtig und können bei Spezialführungen auch im Betrieb gezeigt werden.

Wie Ihr seht, haben wir dieses Jahr eine besondere Location im Herzen Deutschlands ausgewählt.

Natürlich sind auch wieder die üblichen Verdächtigen und auch“ Neue“ am Start.

Ford Mustang Clubshop
Alles für Mustang Fans

Velocity  US Car Parts                                                                                                                                                              

Autoservice Rühl
Mustang Spezialist since 1992

LunchBox
Burger and more

Der rote Bratwurststand
Die besten Thüringer der Stadt                                                                                                      

Der Polarstern
kaltes Eis und heißer Kaffee                                                                                           

Veranstaltungsservice Wiener
Gerstenkaltschalen, alkoholfreie Getränke und mehr

TwoForU DJ Nick
We bring the Party to You

Und andere.

Unser Wochenende startet wie immer am Freitagabend (26.05.2023) ab ca.19 Uhr im Kartoffelhaus Eisenach mit dem Welcome-Evening für Helfer und Frühanreisende. Zuvor ist für den Aufbau ab 14 Uhr jede helfende Hand gern gesehen. Die Helferlisten für alle drei Tage findet Ihr im Forum.

Das Anmeldeformular für die Abendveranstaltungen (Freitag und Samstag) findet ihr > hier <. Falls ihr am Freitag beim Abendessen dabei seid, bitten wir euch die Nummer eures gewählten Essens zu notieren. In der Vergangenheit soll es ja schon mal passiert sein, dass Besteller beim Abendessen nicht mehr wussten, was sie bestellt hatten.

Samstag wird die Einfahrt ab 10.00 Uhr für Euch geöffnet und um 12.00 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Am Abend machen wir ab 19.00 Uhr Party mit "TwoForU". Bei DJ Nick gibt’s Pop, Rock und Discosound für Alle zwischen Acht und Achtzig. Natürlich mit den allseits beliebten Freigetränken.

Wir wollen auch wieder Spendenfahrten durchführen. Dazu benötigen wir Eure aktive Unterstützung. Wenn genügend Spendenfahrer zur Verfügung stehen, werden wir gesondert informieren.

Auch das beliebte Judging wird angeboten. Wer also Lust auf eine Bewertung seines Mustangs hat, kann sich dann vor Ort bei der Juging crew melden.

Am Sonntag starten wir ab 10 Uhr mit dem gleichen Programm. .

Zusätzlich gibt es vielleicht die Preisverleihung für die besten Mustangs und die Übergabe der Spenden.

Unser Treffen endet gegen ca. 15 Uhr. Danach erfolgt der Abbau.

Einfahrt auf das Gelände der automobile welt eisenach, ist an beiden Tagen nur für Clubmitglieder und geladenen Gästen möglich. Ausschließlich Clubmitglieder, die nicht mehr über einen klassischen fahrbaren Mustang verfügen, können mit einem alternativen Ford Oldtimer amerikanischer Bauart oder Ihrem Mustang der neueren Generation aufs Gelände. Dies ist aber unbedingt mit dem Vorstand im Vorfeld abzustimmen.

Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich.

Das Anmeldeformular findet ihr > hier <.

Alle teilnehmenden Clubmitglieder erhalten auch wieder ein kleines Geschenk.

Die Hotelliste findet ihr > hier <.

Hier noch mal die Fakten:
Termin: 27.05.2023 bis 28.05.2023

Ort: Friedrich-Naumann-Straße 10, 99817 Eisenach
Art des Treffens: Geschlossenes Clubtreffen
Fahrzeuge: Mustangs der Baujahre von 1964 bis 1973

Besucher sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Wichtig: Ein Treffen wieder mit Voranmeldung.
Das erfordert schon allein das mittlerweile überall übliche Sicherheitskonzept, dass man für jede Veranstaltung vorlegen muss, um Rettungswege und sonstige Maßnahmen zu gewährleisten und dazu muss man vorab genaue Zahlen vorlegen. Nehmt es also nicht als Einschränkung, sondern als Sicherheitsmaßnahme zu Eurem Schutz, wenn etwas während des Treffens passiert.

Weitere Sicherheitsmaßnahmen
Das Gelände ist umzäunt. Außerdem haben wir einen Wachschutz von Freitag bis Sonntag unter Vertrag genommen.

Wir weisen auch darauf hin, dass wir wieder Film und Fotoaufnahmen des Events durchführen. Diese werden auf der Homepage, auf Facebook und Instagram sowie natürlich in der nächsten Ausgabe der Mustang-News veröffentlicht.

Noch eine große Kleinigkeit zum Schluss. Ein Clubtreffen wie unseres kann ohne Eure Mithilfe nicht funktionieren. Tragt Euch bitte in unsere Helferlisten ein. Es ist sicherlich möglich, dass jeder von uns einen kleinen Beitrag zu unserem Clubtreffen beiträgt, um dafür zu sorgen, dass wir alle ein tolles Wochenende in der Mustang-Family erleben.

So das war‘s vorerst ... Und jetzt runter vom Sofa, Mustang checken, anmelden, Sonnenbrille einpacken und los, denn nur wer kommt, ist auch dabei. Ein Unvergessliches Wochenende wartet auf Euch.

Wir sehen uns in Eisenach

Euer Vorstand

40. Internationales Mustangmeeting in der Klassikstadt Frankfurt vom 04.-05.06.2022

Clubinternes Mustangtreffen

Plakat_FMCoG_Treffen_2022_final.png

 
Wo? In der Klassikstadt Frankfurt

Die Klassikstadt ist ein absoluter Hotspot für die Auto- und Motorrad-Szene und alle, die die Kombination von Mobilität, Design, Lebenslust und Architektur schätzen. Auf den über 16.000 Quadratmetern des einzigartigen, denkmalgeschützten Fabrikareals in Frankfurt am Main heißt es täglich „automobile Kultur erleben“. Hier funkeln historische Schmuckstücke neben leistungsstarken Boliden, hier wird gehandelt und geschraubt. Seit der Eröffnung 2010 haben sich über 40 Unternehmen angesiedelt, darunter hoch spezialisierte Fachwerkstätten, ein hauseigener TÜV-Prüfstützpunkt, automobile Dienstleister, Händler und Klassikervermieter. Ein Highlight ist auch die Boxengasse im zweiten Obergeschoss, in der verglaste Einstellboxen für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge beheimatet sind. Aber nicht nur Petrolheads fühlen sich in der Klassikstadt zuhause. Eine exzellente Gastronomie macht sie tagsüber und abends zu einem beliebten Treffpunkt für Privat- und Geschäftsleute. Darüber hinaus locken über das ganze Jahr verteilt vielfältige Events wie Sonntagstreffs, Rallyes, Messen etc. zehntausende Besucher in den Frankfurter Osten. Aufgrund der imposanten Mischung aus klassischer Fahrkultur und historischer Architektur zählt die Klassikstadt zudem zu einer der attraktivsten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet. Im August 2021 konnten wir beim 39. Clubmeeting schon die Location kennenlernen und waren begeistert. Aus diesem Grund wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung entschieden, dass Treffen in 2022 nochmals in Frankfurt stattfinden zu lassen.

Die Fakten: Termin: 04. bis 05.06.2022
Ort: Orber Straße 4a, 60386 Frankfurt
Meetingart: Geschlossenes Clubmeeting
Fahrzeuge: Mustangs von 1964 bis 1973

Anmeldungen sind online hier durchzuführen.

Ausschließlich Clubmitglieder, die nicht mehr über einen klassischen fahrbaren Mustang verfügen, können mit einem alternativen Ford Oldtimer amerikanischer Bauart oder Ihrem Mustang der neueren Generation aufs Gelände. Dies ist aber unbedingt mit dem Vorstand im Vorfeld abzustimmen.

Ausschliesslich Clubmitglieder dürfen auch mit Mustang der neueren Generation aufs Gelände, wenn diese damit anreisen.

IMG 1395

Wichtig: Ein Treffen wieder mit Voranmeldung.
Das erfordert schon allein das mittlerweile überall übliche Sicherheitskonzept, daß man für jede Veranstaltung vorlegen muß, um Rettungswege und sonstige Maßnahmen zu gewährleisten und dazu muß man vorab genaue Zahlen vorlegen. Nehmt es also nicht als Einschränkung, sondern als Sicherheitsmaßnahme zu Eurem Schutz, wenn etwas während des Treffens passiert.

Infos:

für Alle, die mehr Infos zum Clubtreffen brauchen, hier sind sie:

Unser Wochenende startet wie immer am Freitag ca. 19 Uhr mit dem Welcome-Evening.

Wir werden kulinarisch verwöhnt vom Team „Dein Foodwerk“. Bei schönem Wetter draußen mit Blick auf unsere Ponys, wenn es regnet, geht es in die Halle.

Samstag ist die Einfahrt ab 10 Uhr für Euch geöffnet und um 12 Uhr findet die offizielle Begrüßung statt.

Natürlich sind auch wieder die üblichen Verdächtigen und auch "Neue" am Start:

  • Micha, der Dellen-Doc
  • Walter´s Auto-Service
  • Velocity
  • Nascarjacken
  • Dein Foodwerk
  • BaristaLiebtWaffeln
  • Der rollende Eisverkäufer
  • Clubshop, Chrom&Flammen, etc.
  • und wer weiß, was sonst noch passiert……

Am Samstag Abend gibt es ab 19 Uhr was auf die Ohren von der Partyband „ONLINE“, sie werden uns bis 22 Uhr mit Songs von damals bis heute in Stimmung bringen.

Nebenbei gibt´s an diesem Abend auch noch unsere allseits beliebten Freigetränke für Euch.

Am Sonntag starten wir mit geröteten Augen und Sonnenbrille ab 10 Uhr wieder durch.

Unser Treffen endet gegen ca. 15 Uhr, vielleicht auch mit Preisverleihung und Spendenübergabe.

So, das war´s vorerst........

Und jetzt runter vom Sofa, anmelden, Mustang checken, Aspirin einpacken und los, denn nur wer kommt, ist auch dabei. Have fun.

Alle teilnehmenden Clubmitglieder erhalten auch wieder ein kleines Geschenk und Marco Dörr unser Präsi hat darauf hingewiesen, dass es ein tolles Geschenk ist, fast jeder gebrauchen kann. Wir sind also sehr gespannt darauf, was der Clubvorstand hier von uns ausgesucht hat. Die Tasse vom letzten Clubtreffen wird sicher von den meisten Clubmitgliedern viel genutzt.

Wir machen Euch darauf Aufmerksam, dass wir am Wochenende ein bekanntes, professionelles und bekanntes Filmteam auf dem Platz haben. Hier wird es eine umfangreiche Dokumentation rund um den Ford Mustang geben und das Filmteam hat bei uns angefragt, hier Filmaufnahmen und Interviews durchzuführen. Also nicht erschrecken, wenn das Filmteam hier auftaucht und Euch mal direkt ansprecht.

Auch Chrom & Flammen wird auf unserem Treffen mit einem Stand vertreten sein.

Wir weisen auch darauf hin, das wir wieder Film und Fotoaufnahmen des Events durchführen. Diese werden auf der Homepage, auf Facebook und Instagram sowie natürlich in der nächsten Ausgabe der Mustang-News veröffentlicht.

Kostenloser Eintritt für Besucher
Abendessen am Freitag 
Party mit Live Band am Samstag

Ein unvergessliches Wochenende wartet auf euch.

Euer Vorstand.

IMG 1474 

Die weiteren Infos werden im geschlossenen Club-Bereich auf dem Forum www.mustang-inside.de bekanntgeben.