Banner 302

34. Internationales Mustangmeeting in Sinsheim

Mustangtreffen Sinsheim 2015Seit seiner Gründung veranstaltet der First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V. zu Pfingsten ein großes internationales Mustang Treffen. In diesem Jahr fand das Treffen erneut am 23.-24.05.2015 am Technikmuseum in Sinsheim statt. 


Das Programm war wie immer vielfältig:
- Museums-Sonderöffnungszeit am Samstag,

- Fahrzeugbewertung und Pokalvergabe

- Abendveranstaltung mit Band

- Mustang-Testfahrten gegen eine Spende für "Strahlende Kinderaugen"

- Mustang-Modell-Galerie von 1964-2015
- Dragster (Funny Car) Motorenstart - Redline Motors

Für Clubmitglieder war die Einfahrt wieder frei, für Nichtmitglieder kostet dies 10,00 Euro, Fußgänger & Zuschauer hatten wie immer kostenlosen Eintritt.

Bilder vom Treffen findet ihr  im Forum und auf Facebook.

 

 

Wir danken den Club-Organisatoren und Aktiven vor Ort, die diesmal überwiegend autark das ganze Treffen durchgeführt haben. Die Mitfahr-Aktion mit den Mustangs war ein voller Erfolg, manche kamen gar nicht zwischendurch zu ihrer wohlverdienten Pause. Über 500 Mustangs konnten wir auf dem Gelände registrieren, für ein Treffen nach dem 50ten Jubiläum eine beachtliche Zahl. Das Wetter hielt und 99% waren zufrieden mit dem Verlauf.
Wir bedauern die Baustelle vor dem Gelände, dank der vorbereitenden Informationen waren aber die meisten darauf eingestellt.
Die Museums-Sonderrundgänge wurden auch diesmal wieder gut angenommen. Der Dellendoktor hatte gut zu tun und ca. 30 Dellen konnten einwandfrei beseitigt werden nach Aussagen der Service-Nutzer.

 

Das Abendessen fing zunächst etwas beschaulich an, nach und nach kamen aber mehr Ausgeruhte dazu und so wurde auch das Abendprogramm mit Olli Roth und Begleitung in der Veranstaltungshalle "Terminal" gut angenommen. Viele fanden sich auch im Restaurant des Hotels ein oder den bekannten Bierstuben.

 

Die Jury ließ die Fahrzeuge am Sonntag vorführen und die ansehnlichen Pokale konnten pünktlich um 15.00 Uhr überreicht werden. Übrigens konnte auch aufgrund der Pokale eine Summe an "Stahlende Kinderaugen", die vom FMCOG noch aufgestockt wurde, übergeben werden.

Freut Euch auf nächstes Jahr - der Veranstaltungsort wird alsbald bekannt gegeben.